Dritte Aktion der Ehriker Bliemscha: Beete gepflegt und Lebensräume geschaffen
Die Ehriker Bliemscha – für ein schöner´ Ehrang!
Bei ihrer dritten Mitmach-Aktion haben die Ehriker Bliemscha erneut Hand angelegt, um die bereits neugestalteten Beete von Unkraut und Müll zu befreien. Mit vereinten Kräften wurden die Flächen gründlich gesäubert und für den Sommer vorbereitet.
Ein Teil der Gruppe kümmerte sich zusätzlich um die beiden Beete am Heidetor. Auch dort wurde ordentlich aufgeräumt: Müll, altes Geäst und wucherndes Unkraut wurden entfernt. Die verbliebenen Pflanzen wie Schafgarbe, Schmetterlingsflieder und Beifuß wurden zurückgeschnitten, hochgebunden und die Flächen anschließend gemulcht – eine Wohltat für Boden und Pflanzen gleichermaßen.
Ein besonderes Highlight: In die Beete an der August-Antz-Straße wurden alte Wurzelstöcke aus dem Wald eingebracht. Sie dienen dort künftig als Totholzhabitat – ein wertvoller Lebensraum für Insekten und andere Kleintiere.
Ein Hinweis in eigener Sache:
Wir bitten alle Hundebesitzer herzlich, darauf zu achten, dass ihre Vierbeiner die Beete nicht als Hundetoilette nutzen. Sollte doch mal ein Malheur passieren – bitte entfernen Sie die Hinterlassenschaft. Vielen Dank im Namen der Pflanzen, der Pflegenden und aller Spaziergänger!
Wer Interesse hat sich der Gruppe anzuschließen oder beim nächsten mal vorbeizukommen, kann sich sehr gerne bei Mechthild Adams unter der Nummer 0160 96940793 oder per Mail an quartiersarbeit@palais-ev.de melden! Wir freuen uns immer über neue Gesichter.
Eure Ehriker Bliemscha




