top of page
header_wanderung_kordel_ehrang.JPG

Wanderung von Kordel nach Ehrang

Kyll-Radweg
Eifelsteig

StartseiteErholung & FreizeitWanderwege & RadwegeWanderung von Kordel nach Ehrang

Länge: 14 km, Gehzeit: ca. 4 Stunden

Anforderung: festes Schuhwerk. Für Kinderwagen nicht geeignet.

karte_wanderung_kordel_ehrang.png
1
2+3+4

Wir fahren mit der Bahn von Ehrang nach Kordel. Dort gehen wir auf dem Kylltalradweg in Richtung
Burg Ramstein.

 

Unterhalb der Burg wenden wir uns nach rechts, queren den Butzerbach und folgen dem Bach aufwärts. Der wildromantische Weg wechselt mehrmals die Uferseite, es gibt Treppen, Stege und Hängebrücken (1).

 

Nachdem wir die Wasserfälle passiert haben, wenden wir uns nach links und folgen dem Eifelsteig in Richtung Pützlöcher.

 

Weiter geht es auf dem Eifelsteig über Geyersley (2) (kleiner Abstecher von 800 m), Klausenhöhle (3) und Genovevahöhle (4) und zur Dicken Buche.

 

Wir unterqueren die B52 und gehen nach links parallel zur B52 durch das Wallenbachtal abwärts zum Bahnhof Ehrang. Die gute Beschilderung des Weges wird durch den Eifelverein gewährleistet.

Hängebrücke Butzerbach
1
Hängebrücke Butzerbach
Geyersley
2
Geyersley
Klausenhöhle
3
Klausenhöhle

Das könnte Sie auch interessieren

Hotels & Gastronomie Trier-Ehrang
Eifelverein
bottom of page