Aktuelles aus Ehrang/Quint

StartseiteAktuelles

  • ehrang.de

Seien Sie herzlich willkommen auf dem Ehranger Markt vom 03.09.-06.09.22

Nach zwei extrem schwierigen Jahren, war für uns Organisatoren klar, dass der Ehranger Markt so stattfindet, wie wir ihn gewohnt sind.




Sehr geehrte Festbesucher, Freunde und Gönner


Seien Sie ganz herzlich willkommen auf unserem Ehranger Markt.

Viele von Ihnen hatten in den letzten beiden Jahren einige Rückschläge erlebt. Sei es durch Corona, oder durch das Jahrhunderthochwasser. Während der Aufräumarbeiten haben wir in Ehrang festgestellt, was Gemeinschaft heißt und wie stark die Hilfsbereitschaft war. Viele Leute haben sich gefunden, die sich vorher kaum kannten. Und genau dafür ist der Ehranger Markt da, um auch mit diesen neuen Freundschaften Freude und Spaß zu haben. Daher haben wir auch dieses Mal ein tolles Programm auf zwei Musikbühnen, vielfältiges Essen und einen erweiterten Kirmesplatz. Dazu natürlich das spektakuläre Feuerwerk am Dienstag.


Leider ist hier auch ein Wehrmutstropfen zu vermelden. Die Kosten sind sehr viel höher geworden. Natürlich kann man diese nicht komplett auf die Vereine umlegen. Daher werden wir dieses Jahr an den Ständen, und auch zeitweise an den Eingängen, Solidaritätsbändchen verkaufen. Diese sollen die höheren Kosten ein wenig auffangen. Wir sind also froh um jede Einnahme, die wir mit den Bändchen erzielen können. Es dient einfach dazu, dass wir auch nächstes Jahr nochmal den Ehranger Markt in gewohnter Form feiern können.


Was sich bewährt hat, soll auch bleiben. So meißelt der Ehranger Steinmetz-Meister Henning Wirtz wieder eifrig an einer noch unbekannten Figur, die später neben anderen hochwertigen Preisen verlost wird.


Eine Bereicherung ist auch der Stadtmauerlauf am Sonntag. Hier sind die Läufer über jedes Anfeuern und auch über sonstige Unterstützung sehr froh.


Ich wünsche Ihnen ein tolles Fest und Losglück bei der Tombola.


Ihr

Oliver Irmen

1. Vorsitzender GEOV e.V.



Änderungen vorbehalten!