top of page

Aktuelles aus Ehrang/Quint

StartseiteAktuelles

  • ehrang.de

Besinnliche Führung des historischen Stadtmauerrundgangs im Rahmen des lebendigen Adventskalenders

Am Sonntag 11.12.2022 um 17.00 Uhr findet die besinnliche Führung des Stadtmauerrundgangs (Dauer ca. 90 Minuten) mit Roland Grundheber und Jan Rolph von Heidweiler statt. Treffpunkt ist um 17.00 Uhr am Peter-Roth-Platz





Aufgrund der großen Nachfrage vom Sommer, findet nun im Rahmen des Lebendigen Adventskalender am Sonntag dem 11.12.2022 von 17.00 – ca. 18.30 Uhr eine besinnliche historische Führung des Stadtmauerrundgangs mit Roland Grundheber (Künstler aus Ehrang) und Jan Rolph von Heidweiler (Sänger "Die Heidweilers") statt.


Im Anschluss gibt es eine warme Suppe und heiße Getränke in der Begegnungsstätte neben der Kirche St. Peter.


Der Treffpunkt der Führung ist am Peter-Roth-Platz um 17.00 Uhr und es besteht die Möglichkeit, noch einige der tollen Kerzen vom Lichterfest „Ehrang leuchtet“ gegen eine kleine Spende zu bekommen, um die Führung mit dem eigenen Licht leuchten zu lassen.


Jeder ist willkommen. Wir freuen uns auf Sie.


Zur Person Jan Rolph von Heidweiler:

"In der Tradition der fahrenden Sänger und Spielleute bereiste Jan Rolph von Heidweiler seit 1975 Deutschland und die angrenzenden Nachbarländer.

Immer wieder begeisterte der mittelalterlich gewandete Sänger das Publikum durch seine herausragende Stimme, die er nach seinen Worten "als Geschenk des Himmels" mit in die Wiege gelegt bekommen hat.

Als Kopf des Gesangsduos mit Helene von Holzerode ist er unter dem Namen "Die Heidweilers bekannt."


Programm des Lebendigen Adventskalenders







bottom of page