Aktuelles aus Ehrang/Quint

StartseiteAktuelles

  • ehrang.de

Bücherzellen nun auch in Ehrang und Quint

Sicherlich haben viele bereits in den letzten Wochen die Telefonzellen in Ehrang und Quint entdeckt.

Bücherzelle Standort Ludschensplatz vor der KiTa St. Peter/Bürgerhaus Ehrang

2. von links: Sebastian Schein (Landschaftsgärtnerei Schein) und 1. von rechts: Suliman Alotane (Werkstatt Palais e.V.), Foto: Melanie Bergweiler



Diese stehen nach aufwendiger Restauration und Neugestaltung durch die Werkstatt des Palais e.V., nun endlich an ihren Plätzen, um als Bücherzelle genutzt zu werden.

Beim Aufbau hat die Firma Schein - Landschaftsbau aus Ehrang - zusammen mit dem Palais e.V. sehr gute Arbeit geleistet.


Die Bücherzelle in Ehrang steht am Ludchensplatz bei der Kita St. Peter und ist in für englische Telefonzellen typischen rot gehalten. Diese Bücherzelle wurde über das Quartiersmanagement Ehrang (Palais e.V.) im Rahmen der Städtebauförderung finanziert.

Die Bücherzelle in Quint ist an gleicher Stelle aufgestellt wie bis vor ein paar Jahren noch die echte (Post-)Telefonzelle, daher auch die Gestaltung in Gelb.


Damit besteht nun für alle die Möglichkeit, auch außerhalb der Öffnungszeiten der Pfarrbücherei, nach Büchern zu stöbern und diese auszuleihen. Das „Ausleihen“ wird aber nicht registriert, vielmehr kommen die Bücher nach dem Lesen einfach wieder zurück, damit auch andere daran Freude haben. Wer selbst noch gut erhaltene Bücher neueren Datums (ab dem Jahr 2000) hat, kann diese gerne in die Bücherzellen stellen.

Viel Spaß beim Stöbern und Lesen



Bücherzelle Standort Quint